Generationen – Dimensionen

Eingetragen bei: Bad Blankenburg | 0

Heute war ich zu einem Benefizkonzert.

Ha, „Live 8“ werden viele denken. Leider nicht! – Ich bin brav, den Fotoapparat geschultert, die paar Meter ins örtliche Freibad gewandert.

Zu Hause lief der Fernseher mit der Übertragung der Wahnsinns-Aktion von Bob Geldof an der sogar Stars teilzunehmen scheinen, die nicht mal wissen wo Afrika liegt.

Im Freibad angekommen empfing mich „Verooooonika, der Lenz ist da…“ Ein örtlicher Vokalistenchor hatte sich bereiterklärt zugunsten unseres Badvereins ins Mikro zu schmettern. Na gut, das ist dann eher etwas für die Generation, die dank Wüstenfuchs & Co. eventuell noch weiß, wo Afrika liegt, aber dafür noch nie etwas von Geldof oder Live-8 gehört hat.

Meine Ohren schmerzten vom „kleinen grünen Kaktus“ und ich versuchte schnell ein paar Fotos in den Kasten zu bekommen.

Wieder zuhause angekommen verschoben sich dann wieder meine Dimensionen – Annie Lennox sang für Afrika. Und das – so muss ich sagen – war mehr als nur eine Entschädigung.

Hinterlasse einen Kommentar