Königlicher Sonntag in Lila: Bad Blankenburg feiert das Lavendelfest

Eingetragen bei: Bad Blankenburg | 2

Und wieder meinte es Petrus gut mit seinen Fans in Bad Blankenburg. Entgegen wetterfröschlicher Vorhersagen blieben Augen und Kehlen zwar nicht, wohl aber die Luft trocken. Nach einer Sommernachts-Tanzparty am Samstagsabend fanden sich schon am Sonntag Mittag die unermüdlichen Feierwilligen auf dem Marktplatz zu Musik und Thüringer Klößen ein.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Vielleicht sind auf dem Foto ja die nächsten Lavendelköniginnen zu sehen, auf jeden Fall waren auch recht weitgereiste Lavendel-Fans zu bestaunen. Auch angereist waren viele Königinnen und Symbolfiguren aus Nah und Fern, die unsere scheidende Lavendelkönigin Constanze Vollrath geladen hatte.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Gekommen waren sie alle, um gemeinsam mit dem „normalen“ Festvolk zum Beispiel dem Elferrat des Bad Blankenburger Carneval Clubs beim Baden gehen zuzusehen.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Vorher hatten die Herren ihre roten Roben natürlich an den Nagel gehängt.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Hoch zu Ross präsentierte sich dann die neue Lavendelkönigin Isabell Anschütz der Öffentlichkeit als sie in Richtung Marktplatz zur Krönungszeremonie ritt.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Die Krönung erfolgte durch die ihre Vorgängerin.

Lavendelfest 2011 in Bad Blankenburg

Nach der Auswertung der Bad Blankenburger Wonneproppen-Wahl gab es zum Abschluss noch ein Finale aller am Programm Beteiligten.

Mein komplettes Bilderalbum befindet sich HIER.

2 Antworten

  1. @Steffen

    Das war aber auch schlimm. Minutenlang konnte kein anderer Mensch was sehen, weil die im unter-zwei-Meter-Abstand vor dem Motiv standen.

    Naja, bei freier Sicht gute Fotos machen kann ja jeder! 🙂

  2. Und ich war nicht dabei 😉

    Hast aber doch einige gute Bilder hinbekommen auch wenn ständig die Pressefotografen vor deiner Linse rumgelaufen sind.

Hinterlasse einen Kommentar