|

Den Teufel um den Kragen reden

Sprichwörter sind Glückssache. Ich selbst bin ja ein Fan von falsch zusammengebauten Sprichwörtern oder Redewendungen, weil das größtenteils einfach lustig klingt. Einer der bei mir beliebtesten Klassiker wird zum Beispiel im Film “NVA” von Hauptfeldwebel Futterknecht verbraten, wenn dieser sagt: “Das lässt aber zu wünschen offen!

… und heute bin ich mal bei “Lafer! Lichter! Lecker! reingestolpert und höre den Küchenjungen Max Giermann sagen: “Ich rede hier noch den Teufel um den Kragen.” Ich würde sagen: Ein neuer Klassiker is born.

Sicherlich baue ich auch hin und wieder so etwas und “Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.“, aber unterhaltsam ist es ja allemal. Hat wer von Euch noch so etwas auf Lager?

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert