Eröffnung der Freibadsaison

Bad Blankenburg: Eröffnung der Freibadsaison 2011

Wie in jedem Jahr wurde gestern im Bad Blankenburger Freibad die Saison 2011 eröffnet. Trotz anderslautender Vorhersagen meinte es Petrus gut mit dem Freibadverein und seinen Gästen und so konnte Ludwig Große (OKR i. R.) in seiner bekannt lockeren und unterhaltsamen Art durch das Programm führen, das durchaus einige Highlights aufzuweisen hatte. Dazu gehörte ein Lied des Nachwuchs-Sternchens Lisa Behling und die Lavendel- und Chorkinder der Friedrich-Fröbel-Grundschule. Bürgermeister Frank Persike hob den Zusammenhalt sowie das Ehrenamt in Zeiten knapper Kassen hervor und bedankte sich stellvertretend bei der Vorsitzenden Frau Dr. Große für die Arbeit des Freibadvereins, der den Betrieb der Einrichtung sicherstellt. Das Bad wird auch weiterhin im Eigentum der Stadt bleiben, versicherte er. Danach berichtete die aktuelle Lavendelkönigin Constanze Vollrath von Erlebnissen ihrer zu Ende gehenden Amtszeit. Über das Sponsoring des Beachvolleyballfeldes und den neu gegründeten Bad Blankenburger Diakonieladen erhielten die Besucher noch Informationen der Verantwortlichen. Auftritte der Tanzgruppe des BBCC, eine Country-Darbietung und die Saalfelder Esdo-Sportgruppe rundeten das Programm ab.

Weitere Bilder gibt es HIER.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert