Bad Blankenburg tanzt: Der mdr-Sommernachtsball macht Station

Eingetragen bei: Bad Blankenburg | 0

“Der Kongress tanzt, aber er geht nicht weiter.”, wurde einst über den Wiener Kongress gesagt. Nun, auch Bad Blankenburg hat getanzt und im Anschluss sind die Gäste heimgegangen und der mdr-Tross weitergezogen.

Bis zum Beginn der Veranstaltung war ich vor Ort – Tanzen verschiebe ich aufs nächste Mal – und habe einige Bilder gemacht:

DPP_0001Nachdem am Freitag und Sonntag Regenwetter grau in grau vorherrschte, war der Ball-Samstag sogar sonnig. Die Burg Greifenstein wacht wohlwollend über den Aufbauten auf dem Marktplatz, die wiederum auf die tanzwilligen Gäste warten.

DPP_0010  Tolle Infrastruktur: Gleich neben der Bühne gibt es Vitamin-Nachschub “Obst + Gemüse”!

DPP_0003 Der Bierwagen stand dafür vorm Rathaus.

DPP_0004Moderator Mathias Kaiser und Wetterfee Sandra Voigtmann besprechen letzte Details.

DPP_0005Thüringen-Journal Nachrichtensprecher Steffen Quasebarth ist mit von der Partie.

Hinterlasse einen Kommentar