Murmelmix 1 – Frau Professor auf der Wasserrutsche

Eingetragen bei: Gruß- & Kramkiste | 0

Als ich heute meinen E-Mail-Postkasten durchforstete musste ich grinsen. Einmal in der Woche kommt ein Newsletter von Mr. Wong, einem Web2.0-Dienst zur Online-Verwaltung und –Verbreitung von Bookmarks. Herr Wong pickt sich wöchentlich immer ein mehr oder minder prominentes Mitglied heraus und stellt dessen Lieblingslinks vor. In dieser Woche:

profnicole

Witzig ist ja der erste Link. “Grüß Dich, Professor Nicole – wie geht’s so?

Apropos witzig – in den letzten Tagen kursierte ein Video durch das Netz und in den verschieden Foren und Diskussionsplattformen grübelte man, ob das echt sei oder nicht. Seht erst mal selbst, welchen waghalsigen Stunt der freakige Ingenieur Bruno (Brüno?) Kammerl hinlegte:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=lkwh4ZaxHIA]

Die Auflösung ist mittlerweile bekannt, es handelt sich um virales Marketing von Microsoft. Diese Form der Werbung funktioniert quasi mit Tarnkappe, soll ohne PR-Hintergrund Diskussionsstoff liefern, sich im Web verbreiten bis dann die Auflösung kommt. Ein weiteres Beispiel waren diese skatenden Babies. Feine Sache, aber weiß eigentlich noch jemand, wer mit diesen Nachwuchs-Skatern warb?

Schönes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar