Winter oder Sommer? – Winter!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Sun 3
Originally uploaded by Marvin261.

Manchmal flattern einem ja so Fragebögen per email ins Haus, wo Freunde und Bekannte nach Vorlieben fragen um einander besser kennenzulernen. Teilweise sind ja ganz witzige Fragen dabei, aber dann kommt meist:
“Winter oder Sommer? – Winter!”
“Tag oder Nacht? – Nacht!”
Die Antworten habe ich schonmal eingetragen und sie stimmen auch so.

Dieser Tage war ich mal mit der Kamera unterwegs und habe eingefangen, was mich daran so fasziniert. Auf den Bildern ist der Sonnenuntergang, eine beginnende eisige Winternacht. Natürlich gefällt mir diese nur, wenn ich zu Hause bin und die Heizung funktioniert.

Da sind schonmal die vorherrschenden Farben – orange für die Sonne und blau für das in Dunkelheit getauchte frostklirrende Land. Meine Lieblingsfarben!

… und natürlich die Ruhe …. knirschender Schnee beim gehen, den man meilenweit zu hören glaubt …. ein Auto, das ohne hochfrequente Drehzahlgeräusche vorsichtig vorbeigleitet mit wie in Watte gepacktem Brummen ….

Die Sonne ist nun fast hinter dem Horizont verschwunden, die letzten wärmenden Strahlen verlieren sich einer Korona gleich über den Bergen … ein wunderschöner Anblick!

… aber nun schnell ins Auto, sonst friere ich mir hier noch den Ar… ab.

Hinterlasse einen Kommentar